Mittwoch, 27. Januar 2010

Vodafon erstrahlt im neuen Glanz

Simyo gilt als der Billigheimer unter den Mobilfunk Anbietern und glänzte vor einigen Jahren durch den eingängigen Claim "Weil einfach einfach einfach ist". Danach ist Simyo irgendwie von der Werbebildfläche verschwunden. Jetzt ist Simyo durch eine einfallsreiche Guerilla Kampagen wieder ins Rampenlicht gerückt. Am Düsseldorfer Mannesmannufer wurde eine Simyo SIM Karte an den Vodafone Bürokomplex projektiert. Die Idee ist genial einfach und dürfte dem übermächtigen roten Konkurrenten ordentlich auf den Sack gegangen sein.



Nun muss man aber wissen, dass die Idee nicht ganz neu ist. Vodafone wurde schon 2009 zur Projektionsfläche der Piratenpartei. Die Web 2.0 Hippies haben zur Bundestagswahl lustigerweise ihr Partei Logo an die Fassade gebeamt. Vielleicht findet man in der Simyo Marketing Abteilung den ein oder anderen Piraten? Verwundern würde es mich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen